Lieferinformationen

LIEFERKOSTEN

Der Versand ist kostenlos bei Bestellungen, die einen definierten Betrag übersteigen. Bei Bestellungen unter diesem Betrag fallen Liefergebühren an.

Der Warenwert des Warenkorbs umfasst die preisliche Summe aller Artikel, zuzüglich eventueller Lieferkosten und zuzüglich aller notwendigen Steuern, Abgaben und Gebühren, sofern diese nicht bereits in den Artikelpreisen und Lieferpreisen inkludiert sind.

Alle bei WEINWUNDERLAND angezeigten Preise verstehen sich inklusive aller Steuern, Gebühren und Abgaben.


LAND

Deutschland

WARENWERT bis 99,99 €

Lieferkosten: 6,99 €

WARENWERT ab 100 €

Lieferkosten: keine

Bei einem WARENWERT bis einschließlich 99,99 € berechnen wir Lieferkosten in Höhe von 6,99 €.

Bei einem WARENWERT ab 100 € berechnen wir keine Lieferkosten.


LIEFERZEITEN & VERSAND

Der WEINWUNDERLAND Onlineshop bietet Standardversand an.

Regelmäßig liefern wir zu diesen Fristen*, sofern nicht höhere Gewalt oder außerordentliche Einflüsse, die wir nicht zu verschulden haben, zu anderen Lieferzeiten führen:

Bestellung erfolgt im Online-Shop:

Warenübergabe an DHL:

Anlieferung bei Lieferadresse:

Montag-Freitag

00:00 - 13:00 Uhr

gleicher Tag

geplant erster oder zweiter Werktag nach Warenübergabe an DHL

Montag-Freitag

13:00 - 24:00 Uhr

folgender Werktag

geplant erster oder zweiter Werktag nach Warenübergabe an DHL

Samstag, Sonntag, Feiertag

00:00 - 24:00 Uhr

folgender Werktag

geplant erster oder zweiter Werktag nach Warenübergabe an DHL

*(Bei Lieferadressen auf Inseln kann sich die Lieferzeit erhöhen.)

Die Bestellung wird in der Regel verschickt, sobald alle Produkte der Bestellung zusammen ausgeliefert werden können. Es kann jedoch vorkommen, dass eine Bestellung aus mehreren Teillieferungen besteht und aus unterschiedlichen Logistikzentren versandt wird.

WEINWUNDERLAND liefert mit dem Spediteur DHL aus. Sie erhalten auf Ihre verifizierte E-Mailadresse eine Sendungsverfolgung, aus der Sie den voraussichtliche Anlieferungstermin entnehmen können.

Eine Lieferung an ein Postfach ist nicht möglich.

Unsere Lieferkosten werden für den einmaligen Anlieferungsversuch berechnet. Der Käufer stellt sicher, dass die Lieferung auch in Empfang genommen werden kann, um Mehrkosten für ihn wegen mehrmaliger Anlieferungsversuche zu vermeiden.

Die Person, die die Lieferung in Empfang nimmt, muss das 18. Lebensjahr vollendet haben, sofern sich alkoholische Inhalte in der Lieferung befinden.

Auf die Lieferung einer Bestellung können nach Verlassen unseres Lagers viele Faktoren Einfluss haben, die außerhalb der Kontrolle von WEINWUNDERLAND liegen. Wir informieren den Käufer jedoch über wesentliche Verzögerungen, sobald wir davon Kenntnis erlangen und arbeiten mit ihm zusammen, um eine reibungslose Lieferung zu gewährleisten.

WEINWUNDERLAND ist verantwortlich für die Auslieferung der im WEINWUNDERLAND Shop gekauften Produkte. Das Risiko von Verlust und Beschädigung für die Lieferung/Teillieferung geht auf den Käufer über, sobald die Lieferung physisch in seinen Besitz oder den Besitz einer von ihm angegebenen Person gelangt ist/sind.

Rechtsansprüche an der Lieferung/Teillieferung gehen an den Käufer über, wenn die Lieferung/Teillieferung vom Spediteur in unserem Lager abgeholt wird. Der Käufer erhält zu diesem Zeitpunkt eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Falls es Probleme bei der Lieferung gibt, muss der Käufer uns über sein Kundenkonto kontaktieren, damit wir sein Anliegen der Bestellung zuordnen und zügig helfen können.

Eine Reklamationen oder den Widerruf einer Bestellung können Kunden in ihrem Kundenkonto organisieren, oder, sofern kein eigenes Kundenkonto eröffnet ist, über das Kontaktformular https://www.weinwunderland.de/kontakt vornehmen. Weitere Informationen finden Sie in dieser AGB auch unter WIDERRUFSRECHT.


LIEFERBESTÄTIGUNG

Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, senden wir per E-Mail Informationen zur Bestellung. Wenn die Bestellung mehrere Artikel umfasst, senden wir möglicherweise mehrere E-Mails zu den verschiedenen Artikeln.

Die Bestellbestätigung (Auftragsbestätigung) per E-Mail enthält eine Übersicht der Artikel aus der Bestellung mit der Lieferanschrift.


VERSANDBENACHRICHTIGUNG

Für Artikel, die geliefert werden, senden wir per E-Mail eine Versandbenachrichtigung, sobald der Artikel unser Lager verlässt. In der E-Mail sind der Spediteur, eine Tracking-Nummer und das Lieferdatum angegeben. Durch Klick auf den Button/Link „SENDUNG VERFOLGEN“ innerhalb der E-Mail und innerhalb des Kundenkontos unter „MEINE BESTELLUNGEN“ kann die Sendung auf der Website des Spediteurs verfolgt werden.


ABHOLORTE

Wir liefern auch an DHL Packstationen. Nachdem die Sendungsnummer per E-Mail mitgeteilt oder im Kundenkonto unter „MEINE BESTELLUNGEN“ und „BRIEFKASTEN“ hinterlegt wurde, kann mit dieser Sendungsnummer die Lieferadresse auf eine Packstation geändert werden. Kunden benötigen dafür ein eigenes DHL-Konto sowie die DHL Packstation und eine Postnummer. Für die Abholung an einer DHL Packstation ist der Abholcode (mTAM) notwendig.

Zum Abholen der Lieferung bei einem DHL Paketcenter/ einer Postfiliale wird ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis, Reisepass, Führerschein, ausländisches Ausweisdokument/Aufenthaltserlaubnis oder Truppenausweis) benötigt.

Falls erst nach Aufgabe der Bestellung entschieden wird, dass eine andere Person den bzw. die Artikel abholen soll, ist nichts weiter erforderlich. In diesem Fall muss die betreffende Person zur Abholung neben ihrem eigenen amtlichen Lichtbildausweis (wie oben beschrieben) auch den Lichtbildausweis des Käufers vorlegen. Am Abholort muss die Person, die die Sendung abholt, ihren Namen angeben, eine Unterschrift leisten und den Mitarbeitern des Abholortes alle Identifikationsnachweise zur Prüfung vorlegen. Die Mitarbeiter des Abholortes erfassen und verarbeiten diese Angaben im Namen unseres Spediteurs, speichern diese aber nicht. Unser Spediteur speichert diese Daten ausschließlich als Nachweis, wer den bzw. die Artikel abgeholt hat und teilt diese Information ausschließlich dem WEINWUNDERLAND Online Shop mit.


LIEFERFÄHIGKEIT

Alle auf der Webseite dargestellten Artikel sind zum Zeitpunkt der Darstellung in handelsüblichen Mengen verfügbar. Jedoch kann es zu Überschneidungen von Bestellungen Dritter kommen, sodass sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Artikels lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen auch keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar, außer wenn dies bei den Versandoptionen des jeweiligen Artikels ausdrücklich als verbindlicher Termin bezeichnet ist.

Sollte WEINWUNDERLAND während der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen, dass bestellte Artikel doch nicht verfügbar sind, werden wir Sie darüber per E-Mail gesondert in Kenntnis setzen und das in Ihrem elektronischen Briefkasten Ihres Kundenkontos, sofern Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben, hinterlegen. Für diesen Fall erhalten Sie eventuell bereits gezahlte Beträge auf Ihre ursprüngliche Zahlungsquelle zurückgezahlt.

Soweit eine Bestellung nicht an den Besteller ausgeliefert werden kann, deren Ursache nicht durch WEINWUNDERLAND zu vertreten ist, trägt der Besteller die daraus entstandenen Kosten vollumfänglich einschließlich der Rückversendung und Widereinlagerung der bestellten Ware.


AUSLIFERUNGSLAND

Als Auslieferungsland wird das Hoheitsgebiet des Landes bezeichnet, einschließlich seiner Inseln, das als Auslieferungsland bezeichnet ist. Nicht zum Auslieferungsland gehören mobile Hoheitsgebiete wie Flugzeuge, Fähren, Schiffe und exterritoriale Gebiete wie z.Bsp. Botschaften oder Vertretungen in Drittländern.

WEINWUNDERLAND nimmt Bestellungen für das Auslieferungsland Bundesrepublik Deutschland (Deutschland) entgegen. Bestellungen an Adressen außerhalb Deutschlands werden nicht angenommen und es erfolgt keine Lieferung.